Animationen

Animationen

Bewegte Bilder sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Die höchsten Klickraten generieren Videos, und die Onlineportale der Zeitungen verkaufen animierte Werbebanner, die sich optisch  massiv vom starren Bild absetzen.

Besuche mich auf meinem Youtube Channel, um mehr Videos und Beispiele zu entdecken.

Ich biete dir grundsätzlich zwei Arten der Animation:

Logoanimation

Logoanimationen und Werbebanner 
für den Businessbereich

Bewegte Illustrationen

Bewegte Bilder und traditionelle 2D- Frame by Frame Animation für den cineastischen und Erklärfilmbereich

Ganz aktuell: Das Musikvideo zum Buch "Der Holzwurm Hans".

In diesem Video zeige ich traditionelle Frame-by-Frame Animation, modernes Compositing und Keyframing. Die Credits für Musik und Text findet ihr in der Videobeschreibung.


Logoanimation

Hier lernt dein Logo laufen! 
Das kann als Einspieler deiner Werbevideos, als separates Werbebanner oder auf deinem Social Media Portal sein. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Anfragen

Bewegte Illustrationen

Bewegte Illustrationen und Bilder sind ein modernes Stilmittel für Erzählungen aller Art. Man findet viele "Animated Stories", Comics, Trailer und Erklärfilme im Netz.
Der Holzwurm Hans hat einen eigenen Trailer spendiert bekommen.
Erzähle mir von deiner Idee für dein Projekt!
Anfragen

Showreel

Im Video siehst du einen Überblick all meiner Leistungen im Bereich Animation.

Wie und was wird geliefert?

Adobe Photoshop CC (Macintosh)

Dateiformat

Die Animation wird im gewünschten Dateiformat und in einer hoch aufgelösten Originalvariante geliefert.
Als Endformat gilt i.d.R. eine GIF-Animation oder ein HTML 5 Videoclip, als Original liefere ich eine MOV-Datei.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt ausschließlich als Download.
Eine Bereitstellung auf externen Speichermedien (USB-Stick, SD-Card oder CD-ROM) ist nicht möglich.

Vorlauf

Bedenke bitte: Viele Animationen erfordern einen erheblichen Zeitaufwand in der Erstellung. Sowohl die Planung als auch das eigentliche "Bauen" und das Rendering müssen in deiner Projektplanung mit einkalkuliert werden. 

WISSENWERTES

ROHDATEN


Ich kann deinem Logo nur Leben einhauchen, wenn ich die richtigen Rohdaten von dir bekomme.
Im Normalfall brauche ich nur dein Logo als Vektordatei (AI, DXF, etc.) oder freigestellte und hochauflösende Bilddatei (PSD, PNG, TIF).
Wenn du besondere Extras (Hintergründe, Farben, etc.) eingearbeitet haben möchtest, brauche ich natürlich auch diese Informationen. 

PREISE


Jede Animation ist ein absolutes Unikat. Deshalb wird grundsätzlich jeder Preis einzeln besprochen.
Dieser richtet sich dabei nach Aufwand der Animation als solche, und der zu leistenden Vorarbeit. Wenn also im schlimmsten Falle das Logo erst noch aufbereitet oder neu gebaut werden muß, wird dies extra berechnet.
Share by: